Cerca nel blog

Das Verb sein - Il verbo essere

SINGULAR
Ich bin groß. - Io sono alto.
Du bist klein. - Tu sei basso.
Er ist dünn. - Lui è magro.
Sie ist dick. - Lei è grassa.

SINGULAR?
Bin ich dick? - Io sono grasso?
Bist du dünn? - Tu sei magro?
Ist er groß? - Lui è alto?
Ist sie hässlich? - Lei è brutta?

SINGULAR NEG
Ich bin nicht dick. - Io non sono grasso.
Du bist nicht dünn. - Tu non sei magro.
Er ist nicht groß. - Lui non è alto.
Sie ist nicht hässlich. - Lei no è brutta. 

PLURAL
Wir sind alt. - Noi siamo vecchi.
Ihr seid jung. - Voi siete giovani.
Sie sind dunkelhaarig. - Loro sono mori.
Sie sind blond. - Loro sono bionde.

PLURAL?
Sind wir jung? - Noi siamo giovani?
Seid ihr blond? - Voi siete biondi?
Sind sie klein? - Loro sono bassi?
Sind sie groß? - Loro sono alte?

PLURAL NEG
Wir sind nicht jung. - Noi non siamo giovani.
Ihr seid nicht blond. - Voi non siete biondi.
Sie sind nicht dünn. - Loro non sono magri.
Sie sind nicht hässlich. - Loro non sono brutte.


DEUTSCH Claudia: Ist das deine Schwester? Sie ist sehr groß. Anna: Ja. Sie ist blond wie meine Mutter. Claudia: Ist deine Mutter groß oder klein? Anna: Sie ist klein und mein Vater ist groß. Und deine Eltern? Claudia: Sie sind groß. Meine Mutter ist blond und mein Vater ist dunkelhaarig. Aber jetzt sind sie alt. Und siehst du wie deine Schwester aus? Anna: Ja. Wir sind beide groß und blond. ITALIANO Claudia: Quella è tua sorella? E' molto alta. Anna: Sì. E' bionda come mia madre. Claudia: Tua madre è alta o bassa? Anna: E' bassa e mio padre è alto. E i tuoi genitori? Claudia: Sono alti. Mia madre è bionda e mio padre è moro. Ma ora sono vecchi. E tu sei come tua sorella? Anna: Si sono come lei. Siamo entrambe alte e bionde

Nessun commento:

Posta un commento