Cerca nel blog

Meine Familie - La mia famiglia

der Vater - il padre
Mein Vater heißt Mario. - Mio padre si chiama Mario
die Mutter - la Madre
Deine Mutter ist 50 Jahre alt. - Mia madre a 50 anni.

der Sohn - il figlio
Mein Sohn hat kurze Haare. - Mio figlio ha i capelli corti.
die Tochter - la figlia
Meine Tochter kann schon lesen. - Mia figlia sà già leggere.

der Bruder - il fratello
Mein Bruder studiert an der Universität. - Mio fratello studia all'università.

die Schwester - la sorella
Ich habe keine Schwestern. - Non ho sorelle

der Großvater - il nonno
die Großmutter - la nonna

der Onkel - lo zio
die Tante - la zia

der Cousin - il cugino
die Cousine - la cugina

der Neffe - il nipote
die Nichte - la nipote

der Junge - il bambino
das Mädchen - la bambina

mein Mann - mio marito
meine Frau - mia moglie

der Freund - il fidanzato
die Freundin - la fidanzata


Wie viele Geschwister hast du?
Bist du verheiratet?
Bist du ledig?

Nessun commento:

Posta un commento